Ressourcenorientiertes Körpererleben

Der Körper kennt den Weg

Wie kann ich Verantwortung für die Gestaltung meines Lebens übernehmen? Zu meiner Lebenslust, zu meinen Kraftquellen, zu meinen Potentialen finden? Mich von überfordernden Idealbildern lösen und meine lebenswerte Realität gestalten?

Im ressourcenorientierten Körpererleben ist das gegenwärtige Erleben Ihrer Körperempfindungen der Ausgangspunkt für die Forschungsreise zum Selbst. Das achtsame Wahrnehmen der eigenen Körperresonanz ist der Schlüssel zur Veränderung.

Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung und theoretischen Auseinandersetzung verbinde ich im ressourcenorientierten Körpererleben die folgenden Therapieansätze:

  • Das tiefenpsychologische und bewegungstherapeutische Wissen der Bewegungsanalytischen Therapie
  • mit dem Vertrauen in die Weisheit des Körpers des Authentic Movement
  • mit der Körperachtsamkeit und Berührungskompetenz der Alexandertechnik
  • mit dem ressourcenorientierten Leiberleben der körperbezogenen Traumaarbeit.

Sie können diese Methoden auch „pur“ für sich nutzen.

Martina Süss
Martina Süss
Martina Süss